Großer Andrang beim Fränkischen Frühlings-Weinmarkt

Frankenwein-Verkostung in der Münchner Innenstadt

Fränkischer Frühlings-Weinmarkt am 28. März in München

Um im oberbayerischen und Münchner Markt noch präsenter zu sein, organisierte die Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH einen Frühlings-Weinmarkt im Scholastikahaus im Zentrum Münchens.

Die von zwei Dutzend Winzern bespielte Tischpräsentation in den ausgesprochen schönen Räumen in bester Münchner Innenstadtlage nutzen erfreulicherweise etwa 500 Profis- und Endverbraucher zur Verkostung, so dass es zeitweise recht eng wurde. Wir freuen uns über zufriedene Gesichter auf beiden Seiten der Tische.

Für Profis und Endverbraucher

Der Veranstaltung vorweg ging ein sogenanntes „Silent Tasting“ ausschließlich für HoReCa-Profis und Händler. Dieses war komplett ausgebucht. Die Wein-Profis konnten dort binnen zwei Stunden eine Auswahl von Frankenweinen in ruhiger, professioneller Umgebung verkosten und anschließend die Winzer an deren Tischen treffen.

Anfang November 2025 ist die nächste Tischpräsentation mit einem verlängertem Silent Tasting und mehr Platz für die zahlreichen Besucher im Scholastikahaus geplant. Informationen darüber und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie wie gewohnt im Winzer-Newsletter.