Traubensegnung der Würzburger Spitäler
Die traditionelle Traubensegnung von Juliusspital und Bürgerspital findet am Donnerstag, 12.09.2024 in der Kirche Bürgerspital in der Semmelstraße Würzburg statt. Ab 17.00 Uhr werden die ersten Trauben des Jahrgangs 2024 der beiden Würzburger Weingüter durch Kirchenrat Winfried Schlüter und Pfarrer Bernhard Stühler gesegnet. Die 66. Fränkische Weinkönigin Lisa Lehritter wird zu dem ökumenischen Gottesdienst erwartet. […]

